Toffels Kunterbunte Welt

Dienstag, Juli 12, 2011

Lesen!

Lesen ist klasse!
Ich Lese viel und gerne.
Hier ein teil meiner besten Bücher, die ich euch empfehlen kann :)

Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.

( Das beste Buch das ich jemals in meinem ganzen Leben gelesen habe! Und es gibt noch 2 weiterführende Bücher davon)

Die Ehe von Mariah und Colin White ist gescheitert. Ihre siebenjährige Tochter Faith reagiert zunächst mit Schweigen, beginnt aber bald mit einer unsichtbaren Beschützerin zu reden. Als Faith übersinnliche Fähigkeiten entwickelt, geraten Mutter und Tochter ins Zentrum eines aufdringlichen Medieninteresses. Nur Ian kommt ihnen zur Hilfe, ein gewiefter Reporter, der sich jedoch Hals über Kopf in Mariah verliebt, was die Dinge nicht einfacher macht ... Eine meisterhaft erzählte Geschichte über Wahrheit und Zweifel. 
 
( Am anfang dachte ich...oh man wie lahm! Aber dann doch spannend bis zum schluss! Klasse Buch!)

Ende des Jahres 1943 wird Hetty mit ihren beiden Brüdern sowie den Eltern aus dem jüdischen Viertel in Amsterdam ins KZ Bergen-Belsen deportiert. Zuerst ist die Familie vereint, doch dann werden Vater und Mutter auf einen Transport mit unbekanntem Ziel geschickt. Hetty und ihre Brüder bleiben zurück zusammen mit etwa vierzig anderen Kindern. In ihrem ergreifenden Bericht schildert Hetty Verolme den Überlebenskampf der Gruppe: Als »Ersatzmutter« akzeptiert, versucht sie gemeinsam mit einer polnischen Aufseherin Schutz und Geborgenheit für die Kinder zu bieten, Essen zu organiseren und sie vor allem über die lange Zeit der quälenden Ungewissheit zu trösten.
 
(Super duper bewegendes Buch, habe viele solcher Bücher! Mich interessiert der Holocaust so sehr! Das Buch ist ein MUSS!)

Die schöne Katherine, Anführerin eines geheimen Highschool-Zirkels, wird ermordet aufgefunden. Neben der Toten steht ihre Mitschülerin Callie - ein blutiges Messer in der Hand. Doch bevor jemand sie packen kann, flüchtet Callie. Ein nervenaufreibendes Versteckspiel beginnt: Fünf lange Tage versucht Callie ihre Unschuld zu beweisen und die von ihr verdächtigte Dakota zu überführen. Fünf lange Tage, in denen sich ein unheimliches Netz aus Intrigen offenbart. 
 
( Ein sehr spannendes Buch, hat mich wirklich gefesselt! Evtl. ehr was für Junge Leute)

Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist ein Datum. Der Tag, an dem ihr Gegenüber sterben wird. Diese Gewissheit hat Jem seit dem Tod ihrer Mutter. Deshalb meidet sie Menschen. Ist am liebsten allein. Bis sie Spinne kennenlernt - und mit ihm das Leben. Jem ist glücklich, zum ersten Mal. Doch als die beiden zum Riesenrad, dem London Eye fahren, passiert es - um sie herum haben alle dieselbe Zahl. Jem weiß: Etwas Furchtbares wird passieren. Heute. Hier. Fluchtartig verlassen Spinne und sie das Gelände. Und lösen damit eine Kettenreaktion aus. Spinne und Jem werden zu Gejagten. Von der Polizei, den Medien, den Menschen. Und Spinnes Todestag rückt näher und näher ... 
 
( Auch ein sehr spannendes und rührendes Buch! Lese grad teil 2...bin gespannt)

Das sind nur eine Handvoll Bücher von denen die ich euch empfehlen könnte!
Aber ich werde weiter machen.
Es wird nicht der Letzte Buch Post bleiben:)

Was sind eure lieblinge?!

PS: Jana Frey Bücher kann ich euch nur empfehlen!

3 Kommentare:

  1. Ich muss auch mal wieder. Ein gutes Buch. Oder 2. Aber nichts mit Kindern. Ha! Bitte auch nichts übers Umziehen ^^

    Ich lande am Ende doch eh immer bei langweiligen Sachbüchern. Vielleicht mal eins über chronische Krankheiten??!

    AntwortenLöschen
  2. sie nannten mich es - das buch hat mich wirklich mitgenommen...ich glaub ich hab sogar geweint

    finde ich aber auch sehr lesenswert, nur nix für sensible nerven

    AntwortenLöschen

Los lass es raus!