Toffels Kunterbunte Welt

Freitag, Oktober 21, 2011

Ärgerlich.....

...ja auch ich ärger mich mal!
Sehr selten....aber im moment schon.
Wie schon hier gelesen bin ich Tagsmutter, und gelernte Kinderpflegerin.......!
Ich habe 3 wunderbare Tageskinder und machen den Job schon seit ein paar Jahren :)

Nun ist es bei uns so das JEDER! hier in diesem Kreis der Tagesmutter/Kinderfrau ist....eine Fortbildung machen muss.
Nicht schlecht - den früher durfte quasie jeder den Beruf Tagesmutter ausüben - leider!

Nur leider müssen auch die Leute die Fortbildung machen, die schon in dem Bereich geschult sind.
Dh. auch eine Erzieherin, die schon 20 Jahre ihrem Beruf positiv nachweisbar nachgeht....muss den Kurs machen.

Das alleine ist auch nicht schlimm.

Schlimm ist nur das der Kurs 300 Euro kostet und 80 Stunden geht,
die auf 6 verschiedene Wochenenden aufgeteilt sind!!!!

Das ärgert mich so, ich habe auch schon nah mit dem Jugendamt zusammen gearbeitet.....habe 3 Kinder von Ihnen betreut etc.pp.

Und trotzdem muss ich nun 300 Euro zahlen, und meine wunderbaren Wochenenden dafür opfern um zu "lernen".....

-Wie ich eine bezeihung zu meinem Tageskind aufbaue
-Wie ich sie förder in allen Lebenslagen
-Wie eine eingewöhnung etc funktioniert....


HUHU?!

Das habe ich alles hintermir, damit praktiziere ich täglich.
Und meine 3 TK und ich haben eine super Bindung!
Eltern, Kinder, Ich - wir sind zufrieden!
Schon immer.

Dementsprechend habe ich von der Fortbildung nichts- 
ausser 300 Euro weniger auf dem Konto.

 Ärgert sich schwarz!

( Bis morgen noch, dann ist die Welt wieder in ordnung!  =) )



PS: Ich bin schon fleissig am Kaufen für die Schuhkarton Aktion!

9 Kommentare:

  1. für deinen fall sicher ungünstig aber grundsätzlich sinnvoll :>

    ne war nich spontan, hatte den plan schon länger gebrütet. auf meinem anderen handgelenk hab ich seit Jahren ein kleeblatt, das ich liebe und man mag gar nich meinen wie lange es oft dauert bis leute das entdecken :) aber das sind und bleiben die einzigen "sichtbaren" der rest bleibt privat unterm shirt ^^
    jetz hat mich aber ein redeflash gepackt :D
    schönes wochenende dir!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, was für ein Stress, und du kommst da auf keinen Fall drumherum?
    Ich interessiere mich auch dafür Tagesmutter zu werden (war Aupair bei 6 Kids unter 6, als ich kam sogar 4 Kinder unter oder gerade 3- denke daher ich könnte das auch)
    Denkst du es wäre auch nur für ein oder zwei Jahre möglich?
    Wie kommt es dass du 3 kids betreust und nicht 5? (das ist irgendwie in Sachsen so Standard)
    Und wie lange hat die Ausbildung/der Papierkram gedauert?
    Und wie musstest du deine Wohnung umgestalten?
    Sorry, das sind viele Fragen, aber vielleicht findest du Zeit, antwort auch gern per Mail (die müsste die ja angezeigt werden)
    Liebe Grüße, margarete audrey

    AntwortenLöschen
  3. echt blöde, vorallem das es so viel kostet :/ Wenn's schon Pflicht ist dann sollte das wenigstens kostenlos sein, auf jedenfall für so Leute wie dich.
    Son KÄSE, ehrlich! :D

    AntwortenLöschen
  4. das ist echt blöd :(
    ich bbin grad in der ausbildung zur erzieherin aber ich werde keine tagesmutter

    AntwortenLöschen
  5. Wahrscheinlich ist es unheimlich schwer, zu differenzieren. Ich kann deinen Ärger echt verstehen, aber ich denke, es ist schwer eine Grenze zu ziehen - wenn nicht alle an einer Fortbildung teilnehmen müssen, wie und wer entscheidet dann, wer daran teilnehmen muss ?! 300 € ist aber auch echt etwas heftig.

    Dir ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi du,
    das is echt ärgerlich das du dafür auch noch so viel bazahl musst wenn es sich eh nichts bringt -.- ich würde da ehrlich gesagt drauf scheißen xD aber naja bei dir hängt davon der job ab. dass ist das doofe. trotzdem sollten die jemaden wie ich, der schon lange in den job arbeitet in neuen dingen vortbildinden und nicht in dingen die du schon mal gelenrt hast.

    aber naja wer weiß, vielleicht gibt es ja in diesen berreichen wieder neue dinge die du lernen kannst. aber ich kenn mich da ja nicht aus. :)
    Liebe grüße und ein schönes wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. oh mann, das ist ja echt richtig dämlich.. ich bin Erzieherin und habe eventuell in Betracht gezogen in den ersten Jahren als Tagesmutter zu arbeiten, wenn ich mal Kinder hab.. aber DAS ist echt eine Sauerei! typisch Deutschland würd ich mal sagen..
    ich verstehe, dass du dich ärgerst!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Gute Idee (:

    Zu deinem Kommentar: Süß. Ich finde die Kette auch echt super schön. Hätte sie mir aber wahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich keinen Gutschein mehr gehabt hätte, denn 9€ für eine Kette ist schon ein stolzer Preis. (;

    AntwortenLöschen
  9. das ist im staate dland eh so.. es wird nicht doifferenziert, alles über einen kamm und gut is.. ob nun sionnvoll oder nicht >_< würde mich auch schwarz ärgern. an sich haben sie schon recht den job der tagesmutter aufzu polieren. als ich wieder arbeiten gegangen bin war luis 11 monate alt und ich war definitiv gegen eine tagesmutter ich wollte ne kita, mit pädagogischem fachpersonal (sind kinderpfleger zwar auch aber wenn ich mir die klassen ansehe, dann möchte ich erst recht nicht das die mein kind betreuen) . nix gegen dich, ich denke du machst das super... aber ich hatte kein bock drauf, dass mein kind irgendwo spielt während die tagesmutter spült oder putzt. naja wie auch immer :-)= grundsätzlich zum schwarz ärgern in deinem falle <3

    AntwortenLöschen

Los lass es raus!