Toffels Kunterbunte Welt

Sonntag, November 13, 2011

Ein Vogelkino für die Katz! :)



Wie ihr ja wisst,
haben wir 2 Hauskatzen :)
Und sind der Meinung,
man solle denen auch was bieten können...
wenn sie schon nicht auf Mäusejagd und Co. gehen können!
Also, wenn die Tage Kühler werden, der Boden anfängt zu frieren, 
geht es bei uns los!
Vogelkino vom Feinsten :)
Und ich bin der Meinung.....
das man Katzen,
nur weil man Ihnen was bietet nicht verwöhnen kann......
Das habe ich nämlich schon ein paar mal zuhören bekommen!


Also gibt es in unsere Wohnung ein Fenster, das speziell nur für die Katzen ist!
Also keine Deko, keine Gardine nur ein nacktes Fenster :)
Und vor diesem Fenster haben wir schon letztes Jahr ein Vogel Paradise geschaffen :)


Vogelhäuschen waren mir zu teuer, ausserdem konnten die Katzen da nicht richtig reinschauen.
Also habe ich aus Karton und Alufolie 2 kleine Häuser gebaut.
Die von aussern einwenig verschlossen sind,
aber von innen (also unsere Sicht) offen:)
Und die Karton Konstruktion hat schon einen Winter überlebt!!
*Super*

 Vogelfutter/Maisenknödel und los kann es gehen!

Unsere Katzen sind/waren schon letztes Jahr davon begeistert.
Schnatternd sitzen sie am Fenster und schauen sich das ganze an:)
Abwechslung Pur!
Und sie springen nicht durch die Scheibe xD
Ich nehme an sie sind sich dessen bewusst, das es sich nur um ein Kino handelt xD


Und die Vögel?!
Die sind Mutig, sie kommen immer wieder, zu mehreren.
Lassen sich von den katzen nicht aus der ruhe bringen!
Bei dem Futter angebot, warum auch :)

Dies ist die Vogelkino Aussichtsplattform, gemütlich oder?!:)

8 Kommentare:

  1. Was für ne tolle Idee! :D

    Ich wünsch mir schon seit Jahren Katzen aber nie klappts :(

    AntwortenLöschen
  2. das sieht super aus und ist sicher auch ein riesen Spaß für Euch!

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee :) und echt süße Katzen!
    ah und Glückwunsch zu 6 Jahren *Q* wooow

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial! :D
    Aber ich glaub die Katzen meiner Schwester würden durchdrehen, hätte meine Schwester so etwas ... die würden gegen die Scheibe springen und all sowas :'D

    Aber die eine Katze meiner Schwester hat eine "Sonnen-Bank". :D
    Sobald die Sonne dahin scheint liegt sie den ganzen Tag dort und döst :D

    AntwortenLöschen
  5. Du bist echt ganz schön Katzenverrückt. So wie du die verwöhnst, will ich gerne auch eine MIAU bei dir sein.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, gleich nachgebastelt =)

    AntwortenLöschen
  7. Echt spitzenmäßig..muss mal schauen ob unsere Küchenfensterbank breit genug von aussen ist.Wir haben nämlich ganz viel Piepmätze vor dem Fenster,da wir da eine Hängekirsche stehnen haben..Das wäre bestimmt toll für meine zwei...

    AntwortenLöschen

Los lass es raus!