Toffels Kunterbunte Welt

Samstag, Dezember 17, 2011

Selbst gemachte Natur Badepralinen !

Der liebste und ich haben uns nicht Lumpen lassen!
Wir sind krativ geworden!
Viele Leute sprudeln ja nur so von Selfmade Dingen, umsetzen machen es aber nur die wenigsten!
Wir haben es gewagt :)

- Naturkosmetik Badepralinen -

Man brauche :


  •  115 gr Natron (ich habe es bei Rewe im Backregal gefunden!)
  • 115 gr Kakaobutter ( bei ebay gekauft)
  • 55gr Zitronensäure ( Bei den Reinigunsmitteln)
  • 6 gestrichene El Milchpulver ( Ich habe Pre genommen, aber es geht auch 1er, 2er und Co.)
  • Lebensmittelfarbe ( nur wenn man gerne möchte)
  • Krätermischungen, rein Biologisch!( bei dawanda gekauft)
  • Eiswürfelbehälter ( Silikon/ Kautschuk)

Als Kräuter habe ich einmal reines Lavendel genommen und einmal eine Mischung aus , Pfefferminzblätter, Luzernekraut, Kamillenkraut, Lavendelblüten,
es duftet einfach sooo gut! :)



Zuerst mische man die Grundzutaten Natron, Milchpuler und die Zitronensäure, dann erhitze man in einem Wasserbad, die Kakaobutter, aber nur so das sie grade schmilzt und nicht zu heiß wird!
Die Kakaobutter ist gut für Haut und wirkt schön rückfettend! 
Dann zügig unter die Kakaobutter unter die Grundzutaten mischen, es ensteht eine sämige Masse!

 Dann kann man die Kräuter und die Lebensmittelfarbe drunter mischen! 
Ich habe 2 Rezepte gemacht, eins mit Lavendel 
und eins mit der anderen Kräutermischung :)


Dann fülle man die schööööön *.* duftende Masse in einen Eiswürfelbehälter und stelle sie 1 Stunde in den Gefrierschrank und schon ist das ganze fertig :)
  

Anfangs hatte ich bedenken, das ganze nachzumachen!
Habe ich doch 2 Linke Hände, aber ich habe mcih sooo gefreut als es gelungen ist!
Eine Badepraline reich für ein Vollbad!

Und nun noch einige schön verpackt, auch da habe ich mir große Mühe gegeben: 

Die machen sich Weihnachten, an den Geschenken doch sicher prima oder?!
Ein paar haben wir auch behalten *.*
Das wird nicht das letzte mal sein, das ich die mache!!!
Ich finde auch mit Kindern kann man sie gut nachmachen!:)

In diesem Sinne wünsche ich euch wunderschöne Weihnachtstage mit der Familie, viel Freude und viel Gesundheit!
Ich werde ein Bad nehmen, mit einer Praline.....so kann ich entspannt und wohlig duftent meine Familie besuchen!


 -*Frohes Fest*-


PS: Gefunden habe ich die Idee bei der lieben Carina danke für den krativen denk anstoss :)

9 Kommentare:

  1. endlich mal eine die aufschreibt wo man die ganzen sachen herkriegt :D schön geworden, das schreit nach nachmache;)


    danke noch für dein liebes kommi - das hat sooo den tag gerettet :*

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. hey das ist aber eine super idee! muss ich auch mal machen =))

    AntwortenLöschen
  4. Seeehr schön, das werd ich bald mal ausprobieren!
    Liebe Grüße!^^

    AntwortenLöschen
  5. Boah ist das cool! Da hoffe ich doch mal, das ich beim Christkind auf der List stehe. *hehe*

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee und tolle Anleitung.
    Ich weiß nicht, ob ich es ausprobieren werde, weil ich eigentlich nicht so oft bade, aber falls doch, weiß ich ja, wo ich das Rezept finde. :)

    LG Danni

    AntwortenLöschen
  7. das ist eine super Idee, mir fehlen eh noch Geschenke, gleich mal die Sachen besorgen...

    Gut dass du sie beschrieben hast, die sehen ziemlich zum anbeissen aus :D
    Liebe Grüße
    Lubi :)

    AntwortenLöschen
  8. Ah wie cool ist das denn :D
    Und überhaupt gar nicht so schwer wie ich mir das vorstellt habe!
    Schaut sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  9. toll! Hab ich schon bei Carina bewundert und mich gleich verliebt :) Leider hab ich keine bezahlbaren Silikonformen gefunden... da muss ich wohl nächstes Jahr einen Ausflug ins blau-gelbe Möbelhaus machen :)
    ich wünsch dir jedenfalls schon mal Frohe Weihnachten!
    bis bald meine Liebe
    Mary

    AntwortenLöschen

Los lass es raus!